FAQs

 

Papierstaumeldung, obwohl kein Papier im Gerät liegt
Überprüfen Sie die Griffigkeit der Einzugsrollen. Das Gerät versucht Papier einzuziehen und erkennt erst später, dass kein Papier vorhanden ist. Die Einzugsrollen sind abgelaufen und müssen getauscht werden.
Display-Anzeige: “ Maint...”
Interner Wartungszähler erwartet einen Austausch des Fusers, Einzugsrollen und diverser Kleinteile. Lassen Sie eine Wartung durchführen. (Normalerweise ist dies je nach Gerät ist dies zwischen 100.000 und 300.000 Druckseiten nötig)
Quietschen
Wechseln Sie die Tonerpatrone oder lassen Sie den Drucker ohne Patrone laufen. Geht das Quietschen nicht weg, muss eine Druckerwartung durchgeführt werden.
Ständiger Papierstau
Die Einzugs-/Transport- Rollen können mit der Zeit verschleißen. Wenden Sie sich an unseren Service.
Seite komplett schwarz oder gar kein Toner auf dem Ausdruck
Überprüfen Sie, ob die Tonerkartusche richtig eingesetzt ist, ob die Corona(Lade)-Einheit unbeschädigt und richtig eingesetzt ist. Wenn keine Verbesserung eintritt, liegt es höchstwahrscheinlich an der Laser-Einheit. Fordern Sie unseren Service an. 
Sehr dunkler (ab und zu mit Grauschleier) oder sehr heller Ausdruck
Die Tonerintensität überprüfen und korrigieren. Die Einstellungen lassen sich an älteren Geräten direkt am Drucker einstellen, bei neueren ist die über die Software zu konfigurieren, bzw. der Toner ist defekt (meist bei Grauschleier) und muss getauscht werden.
Vertikale dunkle (schwarze) Streifen auf dem Ausdruck
Corona(Lade)-Einheit ist verschmutzt oder defekt, Tonerkartusche defekt. Die Ladeeinheit reinigen oder ersetzen und die Tonerkartusche ersetzen. Wenn keine Verbesserung eintritt, unseren Service anfordern.
Gleichmäßig wiederkehrende Flecken auf dem Ausdruck
Meist eine Beschädigung oder Verschmutzung an der Trommel oder der Heizwalze. Tonerpatrone wechseln. Wenn der Fehler bestehen bleibt, fordern Sie unseren Service an.
Ungleichmäßige Flecken auf dem Ausdruck
Spoiler Tonerpatrone ist undicht und lässt Toner durch. Oder es befinden sich Verschmutzungen an der Heizwalze. Mehrere Seiten drucken und beobachten, ob der Fehler schwächer wird. Ansonsten, Toner ersetzen, Reinigungsstab an der Heizwalze ersetzen. Tritt keine Verbesserung ein, unseren Service anfordern.
Senkrechte helle Streifen auf dem Ausdruck
Entweder ist die Tonerkartusche fast leer / defekt, oder die Laser-Einheit ist verschmutzt. . Bleiben die Streifen nach Tonerwechsel bestehen, dann muss die Laser-Einheit von unserem Servicetechniker gereinigt werden.

Kommentare sind geschlossen.